Lerncoaching für Jugendliche und junge Erwachsene

Bringe Struktur ins Chaos 

Mal ehrlich…. Wieviel deiner kostbaren (Frei)zeit investierst du ins Suchen von Schulmaterial? Und wieviel Zoff hast du deswegen mit deinen Eltern und Lehrpersonen?  

Wenn du denkst, dass du deine Coolness auch einfacher und anders zeigen möchtest, gebe ich dir gerne erfolgreiche Tipps und Tricks weiter.  

Null-Bock auf die Schule  

Ich muss dich enttäuschen. Die Zeit ist gegen dich und sie ist mächtiger! Leider hast du in der heutigen Zeit keine Zeit für „ null Bock auf die Schule“.

Ich kann dir aber zeigen, wie du mit einem minimalen Aufwand  maximale Ergebnisse erreichen kannst. So schaffst du dir mehr freie Zeit und weniger Zoff mit deinen Eltern.

Bist du bereit? Ich bin’s! 

Aufschieber 

Schiebst du immer alles auf die letzte Minute und wunderst dich dann über Stress und schlechte Resultate? 

Ich zeige dir, wie du diesen Stress vermindern kannst und erfolgreicher zum Ziel kommst.


Prüfungsvorbereitung

Erdrückt dich die Menge des zu lernenden Stoffes? Lähmt dich die Vorstellung, an einer Prüfung zu versagen?

Du lernst Techniken und Strategien, wie du mit grossen Stoffmengen umgehen kannst. Ich trainiere mit dir ein erfolgreiches Verhalten in Prüfungssituationen. 

Erfolgreicher Start im Gymnasium

Du möchtest dich von Anfang an im Gymi wohlfühlen?

Ich stelle mit dir eine für dich zugeschnittene Checkliste zusammen und gebe dir wertvolle Tipps für deinen erfolgreichen Start.

Auch der Workshop „Clever lernen“ kann hilfreich für dich sein.